kleiner Thor Band 1

Endlich ist es offiziell. Der Comic “kleiner Thor” erscheint bei Tokyopop!

Vier Jahre ist es mittlerweile her, dass Kim Schmidt und ich uns auf der Fahrt zur Leipziger Buchmesse durch unseren gemeinsamen Freund Volker Sponholz kennenlernten. Beim Frühstück, auf halben Wege in Berlin, zeigte uns Kim ein paar Zeichnungen zu einem Wikingerjungen, den er bereits “kleiner Thor” nannte. Und obwohl ich bis dahin noch nie ein Szenario geschrieben hatte, begeisterten mich diese Zeichnungen so dermassen , dass ich Kim fragte, ob ich ihm eine Geschichte dazu schreiben dürfte. Kim reagierte natürlich nordfriesisch verhalten, hatte aber letzlich (bitte ganz unverbindlich!) nichts dagegen einzuwenden. Kurzum: Kim gefiel mein erster Entwurf! Zwischendurch durften wir dann noch unsere Zusammenarbeit an “Störtebeker”(Carlsen) schärfen, mit dem wir das begannen, was jetzt mit Thor zu seiner endgültigen Form gefunden hat und von mir als “der neue deutsche Abenteuercomic” genannt wird. Seid gespannt! Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: