Illuopa

Hallo liebe Leute! Ich pflege seit geraumer Zeit einen anderen Blog, und ich habe mich gefragt, ob ihr schon davon wisst:

Auf “illuopa” möchte ich mit euch die deutsche Illustration vor 1980 wieder entdecken. Mein Schwerpunkt wird zunächst auf den schwarz-weißen Kinderbuchzeichnungen der 50er, 60er und den frühen 70er Jahren liegen. Wobei ich die Klassiker, die noch immer erhältlich sind, eigentlich nur streifen möchte.
Im besten Fall sollte sich hier irgendwann ein Inspirationspool bilden, den Künstler und Verleger gleichermaßen ausschöpfen als auch einspeisen können

7 Responses so far »

  1. 1

    Tobi said,

    Hi Patrick, der Illuopa-Blog ist fantastisch. Vielen Dank dafür. Und Deine eigenen Arbeiten finde ich ebenfalls großartig. Weitermachen! Herzliche Grüße, Tobi

  2. 2

    patrick said,

    Hallo Tobi!
    Wenn Du mal nen Tipp für “illuopa” hast, immer her damit!
    Grüße!

  3. 3

    Thorsten said,

    .. auf DRAWN kommt er ja schon einmal gut heraus😉 Glückwunsch. Und ich dachte, ich wäre der Einzige, der die Bilder von damals mag.

  4. 5

    Thorsten said,

    — ja, toll😉

    Habe ich gerade gesehen. Jetzt brauche ich nur die Bestätigung, dass ich das nicht alleine war, weil ich keine Cookies setzen lasse …

  5. 6

    patrick said,

    Was zur Hölle sind Cookies?

  6. 7

    Thorsten said,

    — das sind die … aber das fragst Du mich nur aus Spaß, oder?


Comment RSS · TrackBack URI

Leave a Reply

