Sumse und Lobi (Elternwitz) 1

Für den Neustart des Magazins “der bunte Hund” wurde ich gefragt, ob ich nicht eine Cartoonserie konzipieren könnte, in der der Alltag in einer Familie lustig dargestellt wird. Am besten mit einem Tier dabei, und einem Humor, der ebenso Erwachsene wie auch Kinder anspricht. Ich lehnte ab, da ich zu distanzlos im eigenen Familienalltag stecke, als das ich ihm etwas lustiges abgewinnen könnte. Frauke aber erklärte sich bereit, sich als Szenaristin zu probieren. Unsere ersten Versuche waren leider zu erwachsen in ihrem Humor. Ein weiterer Versuch (der mit dem Hund) schaffte es dann in das Probeheft der ersten Ausgabe. Die Gründe, warum wir das Projekt -bedauerlicherweise sehr kurzfristig- dennoch abgesagt haben, sind zu vielfältig, als das ich sie hier ausführen möchte.
Glücklicherweise konnte mit Ulf K. die Lücke schnell und prominent wieder gefüllt werden!

1 Response so far »

  1. 1

    simonsharville said,

    Wonderful, really wonderful. I love the timings on all of them so far. It reminds me of the comics i used to read as a kid, like the Hargreaves.

    Thanks, Patrick and I’m glad your posting again, it’s the only way I get to see your work regularly, what with the distance and everything.

    s


Comment RSS · TrackBack URI

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: